Amy Winehouse ist kaum unter der Erde, da sendet VOX auch gleich das passende Programm für die Quote: „Das Leben und Sterben der Amy Winehouse“ brachte es gestern Abend auf satte 8,6 % Marktanteil in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen. So ist das eben, wenn die Stars ableben. Dann wird noch einmal kräftig abgesahnt. Gut, hätte VOX es nicht getan, wärs ein anderer gewesen. Auch Microsoft konnte es offenbar kaum abwarten und twitterte kurz nach dem Ableben der Ausnahmekünstlerin eine Kaufempfehlung für den eigenen Musik-Store: „Remembering Amy Winheouse by downloading the ground-breaking ‚back-to-black‘-Album“. Das war aber nur eine Antwort auf Apple, die mit ihrer zweifelhaften Trauerbekundung Amys Album sogleich auf Platz 1 der iTunes Charts schießen ließen. Auch Amazon reihte sich mit einem prominent platzierten Verkaufslink in die Reihe der „Trauernden“ ein.
Mit den Stars ist es eben wie mit einem schönen Zebra in der Savanne. Kaum ist es tot, kommen die Geier.
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